Online-Marketing-Blog Heroshot

Online-Marketing Blog

Schlauen Sie sich auf

Cloud Computing Betreibermodelle Cloud Computing Betreibermodelle
04.05.2017

Cloud Computing Betreibermodelle


Im Cloud Computing werden drei Betreibermodelle unterschieden: (1.) Public Cloud, (2.) Private Cloud und (3.) Hybrid Cloud. Welche Rolle spielen diese Betreibermodelle bei Entscheidungen für oder gegen Cloud-Lösungen?

Artikel lesen
Die Blockchain-Technologie im Online-Marketing:  Über die Rückeroberung verlorener Unabhängigkeit Die Blockchain-Technologie im Online-Marketing:  Über die Rückeroberung verlorener Unabhängigkeit
20.04.2017

Die Blockchain-Technologie im Online-Marketing: Über die Rückeroberung verlorener Unabhängigkeit


Im November 2008 wurde unter dem Pseudonym “Satoshi Nakamoto” ein wegweisender Fachartikel der Informatik-Geschichte veröffentlicht: „Bitcoin: A Peer-to-Peer Electronic Cash System“. In seinem Artikel publizierte Nakamoto – bis heute ist unklar, wer genau hinter dem Pseudonym steckt – die konzeptionellen Grundlagen der Bitcoin-Währung. Das revolutionäre Versprechen: Jederzeit transparente, nicht fälschbare Transaktionen von virtuellen Geldeinheiten, Bitcoin genannt, in einem völlig dezentralen Peer-to-Peer-Netzwerk ohne jegliche Steuerung durch eine zentrale Instanz wie einen Staat oder eine Bank. Mit diesem Blogartikel möchte ich Dir drei Dinge zeigen: 1. Wie funktionieren die Bitcoin-Währung und die Blockchain-Technologie? 2. Warum ist die Blockchain-Technologie revolutionär? 3. Wie kann die Blockchain-Technologie das Online-Marketing schon bald radikal verändern, z. B. im Kontext von Werbenetzwerken oder Suchmaschinen?

Artikel lesen
Fachbegriffe einfach erklärt: Die Customer Journey Fachbegriffe einfach erklärt: Die Customer Journey
06.04.2017

Fachbegriffe einfach erklärt: Die Customer Journey


Seit einigen Monaten gewinnt ein (eigentlich altbekannter) Begriff im Online-Marketing rasant an Bedeutung: die so genannte „Customer Journey“. Dieser Blogartikel erklärt, was die Customer Journey ist, was konkrete Ansatzpunkte für eine Optimierung der Customer Journey sind, und aus welchen Phasen die Customer Journey besteht.

Artikel lesen
Die wahre Kunst im Social Media Marketing: Interaktion Die wahre Kunst im Social Media Marketing: Interaktion
04.04.2017

Die wahre Kunst im Social Media Marketing: Interaktion


Social Media Marketing besteht nicht nur darin, sich mit potentiellen und tatsächlichen Kunden zu vernetzen. Die wahre Kunst – und wesentliche Herausforderung – liegt darin begründet, den Dialog und die Interaktion mit den eigenen Fans zu starten.

Artikel lesen
Kurz vorgestellt: Anja Koeleman - Praktikantin bei den Webseitenverbesserern Kurz vorgestellt: Anja Koeleman - Praktikantin bei den Webseitenverbesserern
20.03.2017

Kurz vorgestellt: Anja Koeleman - Praktikantin bei den Webseitenverbesserern


Anja Koeleman, Praktikantin bei den Webseitenverbesserern und Studentin der Wirtschaftsinformatik in Weingarten, stellt sich vor.

Artikel lesen
Kurz vorgestellt: Matthias Buck – Entwickler bei den Webseitenverbesserern Kurz vorgestellt: Matthias Buck – Entwickler bei den Webseitenverbesserern
20.02.2017

Kurz vorgestellt: Matthias Buck – Entwickler bei den Webseitenverbesserern


Es hieß, ich soll mich vorstellen! Also hier im Blog! Schreib einfach mal was, wurde gesagt! Zu Dir! Und deinem Werdegang! Na dann...

Artikel lesen
Emotionen in Online-Marketing und Webdesign:  Mächtige Verbündete oder erbitterte Gegner! Emotionen in Online-Marketing und Webdesign:  Mächtige Verbündete oder erbitterte Gegner!
23.01.2017

Emotionen in Online-Marketing und Webdesign: Mächtige Verbündete oder erbitterte Gegner!


Gutes Online-Marketing ist ein Instrument, um positive Emotionen und Gefühle für Ihre Produkte und Leistungen zu erzeugen. Im Kern geht es um die Idee, dass Sie mit Ihrem Webauftritt Emotionen und Gefühle in den Fokus rücken, ja regelrecht befeuern. Im Mittelpunkt dieses Blogartikels steht dabei eine Strategie, die sich schon in der Vergangenheit sehr oft als sinnvoller Ansatzpunkt erwiesen hat und die modernes Online-Marketing auszeichnet: die Betonung von und das Spiel mit Emotionen.

Artikel lesen
Newsletter-Marketing: Grundlagen im Überblick Newsletter-Marketing: Grundlagen im Überblick
09.01.2017

Newsletter-Marketing: Grundlagen im Überblick


Der Versand von Newslettern ist zum festen Bestandteil der Marketingstrategie vieler Unternehmen geworden. Auch Sie sollten Newsletter-Marketing nicht vernachlässigen. Trotzdem Newsletter in Zeiten von Social Media Marketing und Suchmaschinenmarketing ein wenig aus dem Fokus im Online-Marketing gerückt sind, können diese Ihnen sehr gut helfen die Sichtbarkeit Ihres Webauftritts zu verbessern und mehr Besucher anzuziehen.

Artikel lesen
Erfolgreich sein im Web: Warum ist das so verdammt schwer? Erfolgreich sein im Web: Warum ist das so verdammt schwer?
09.12.2016

Erfolgreich sein im Web: Warum ist das so verdammt schwer?


Haben Sie bereits einen Webauftritt, eine Webseite? Oder überlegen Sie sich gerade sich einen neuen Webauftritt zuzulegen? Weil Kunden, Mitarbeiter, oder einfach nur der Zeitgeist Ihnen zuflüstern, dass Sie einen solchen brauchen. In beiden genannten Fällen ist für Sie v. a. die Frage interessant, wann genau ein Webauftritt erfolgreich ist.

Artikel lesen
Einfaches Zeit- und Aufgabenmanagement: 
So behalten Sie die Kontrolle über Ihren Webauftritt! Einfaches Zeit- und Aufgabenmanagement: 
So behalten Sie die Kontrolle über Ihren Webauftritt!
25.10.2016

Einfaches Zeit- und Aufgabenmanagement: 
So behalten Sie die Kontrolle über Ihren Webauftritt!


Ihr Webauftritt wird, und das ist nachvollziehbar, nicht zu jedem Zeitpunkt Ihre volle Aufmerksamkeit haben. Schließlich gibt es auch noch viele andere Dinge und Themen, um die Sie sich kümmern müssen, v. a. ihr ganz normales Alltagsgeschäft. Um aber zu verhindern, dass Ihr Webauftritt langsam aber sicher permanent aus Ihrem Fokus verschwindet, sollten Sie – bezogen auf Ihren Webauftritt – ein Zeit- und Aufgabenmanagement aufsetzen.

Artikel lesen