Online-Marketing-Blog Heroshot

Online-Marketing Blog

Schlauen Sie sich auf

Kurz vorgestellt: Matthias Buck – Entwickler bei den Webseitenverbesserern Kurz vorgestellt: Matthias Buck – Entwickler bei den Webseitenverbesserern
20.02.2017

Kurz vorgestellt: Matthias Buck – Entwickler bei den Webseitenverbesserern


Es hieß, ich soll mich vorstellen! Also hier im Blog! Schreib einfach mal was, wurde gesagt! Zu Dir! Und deinem Werdegang! Na dann...

Artikel lesen
Emotionen in Online-Marketing und Webdesign:  Mächtige Verbündete oder erbitterte Gegner! Emotionen in Online-Marketing und Webdesign:  Mächtige Verbündete oder erbitterte Gegner!
23.01.2017

Emotionen in Online-Marketing und Webdesign: Mächtige Verbündete oder erbitterte Gegner!


Gutes Online-Marketing ist ein Instrument, um positive Emotionen und Gefühle für Ihre Produkte und Leistungen zu erzeugen. Im Kern geht es um die Idee, dass Sie mit Ihrem Webauftritt Emotionen und Gefühle in den Fokus rücken, ja regelrecht befeuern. Im Mittelpunkt dieses Blogartikels steht dabei eine Strategie, die sich schon in der Vergangenheit sehr oft als sinnvoller Ansatzpunkt erwiesen hat und die modernes Online-Marketing auszeichnet: die Betonung von und das Spiel mit Emotionen.

Artikel lesen
Newsletter-Marketing: Grundlagen im Überblick Newsletter-Marketing: Grundlagen im Überblick
09.01.2017

Newsletter-Marketing: Grundlagen im Überblick


Der Versand von Newslettern ist zum festen Bestandteil der Marketingstrategie vieler Unternehmen geworden. Auch Sie sollten Newsletter-Marketing nicht vernachlässigen. Trotzdem Newsletter in Zeiten von Social Media Marketing und Suchmaschinenmarketing ein wenig aus dem Fokus im Online-Marketing gerückt sind, können diese Ihnen sehr gut helfen die Sichtbarkeit Ihres Webauftritts zu verbessern und mehr Besucher anzuziehen.

Artikel lesen
Erfolgreich sein im Web: Warum ist das so verdammt schwer? Erfolgreich sein im Web: Warum ist das so verdammt schwer?
09.12.2016

Erfolgreich sein im Web: Warum ist das so verdammt schwer?


Haben Sie bereits einen Webauftritt, eine Webseite? Oder überlegen Sie sich gerade sich einen neuen Webauftritt zuzulegen? Weil Kunden, Mitarbeiter, oder einfach nur der Zeitgeist Ihnen zuflüstern, dass Sie einen solchen brauchen. In beiden genannten Fällen ist für Sie v. a. die Frage interessant, wann genau ein Webauftritt erfolgreich ist.

Artikel lesen
Einfaches Zeit- und Aufgabenmanagement: 
So behalten Sie die Kontrolle über Ihren Webauftritt! Einfaches Zeit- und Aufgabenmanagement: 
So behalten Sie die Kontrolle über Ihren Webauftritt!
25.10.2016

Einfaches Zeit- und Aufgabenmanagement: 
So behalten Sie die Kontrolle über Ihren Webauftritt!


Ihr Webauftritt wird, und das ist nachvollziehbar, nicht zu jedem Zeitpunkt Ihre volle Aufmerksamkeit haben. Schließlich gibt es auch noch viele andere Dinge und Themen, um die Sie sich kümmern müssen, v. a. ihr ganz normales Alltagsgeschäft. Um aber zu verhindern, dass Ihr Webauftritt langsam aber sicher permanent aus Ihrem Fokus verschwindet, sollten Sie – bezogen auf Ihren Webauftritt – ein Zeit- und Aufgabenmanagement aufsetzen.

Artikel lesen
Die richtigen Inhalte für Ihre Website – eine Mini-Methode Die richtigen Inhalte für Ihre Website – eine Mini-Methode
15.09.2016

Die richtigen Inhalte für Ihre Website – eine Mini-Methode


In diesem Blogartikel lernen Sie, wie Sie für Ihren Webauftritt die richtigen Inhalte auswählen. Denn, wie der Titel des Blogartikels schon andeutet, gibt es eben nicht nur richtige, sondern auch falsche Inhalte. Zunächst: Mit dem Begriff Inhalte sind im Folgenden Texte gemeint. Zum Thema Bildsprache sei auf einen anderen Blogartikel verwiesen.

Artikel lesen
Was zeichnet einen guten Dienstleister aus? Was zeichnet einen guten Dienstleister aus?
09.08.2016

Was zeichnet einen guten Dienstleister aus?


Wenn Sie sich entschieden haben, sich nach helfenden Händen umzusehen, ist oft die erste Frage, über die Sie sich Gedanken machen: Was zeichnet denn einen guten Dienstleister aus?

Artikel lesen
In 3 Schritten den eigenen Webauftritt optimieren! In 3 Schritten den eigenen Webauftritt optimieren!
05.07.2016

In 3 Schritten den eigenen Webauftritt optimieren!


Wie können Sie Online-Erfolg nachhaltig sichern und mit Ihrem Webauftritt dauerhaft erfolgreich bleiben? Die Antwort: Durch die kontinuierliche und systematische Optimierung Ihres Webauftritts.

Artikel lesen
Betrug in der Online-Werbung: 
Ad Fraud als unterschätztes Problem Betrug in der Online-Werbung: 
Ad Fraud als unterschätztes Problem
17.06.2016

Betrug in der Online-Werbung: 
Ad Fraud als unterschätztes Problem


Im Jahr 2015 wurden laut eMarketer weltweit Investitionen in Online-Werbung in Höhe von knapp über 170 Milliarden US-Dollar getätigt. Bis 2018 sollen die Ausgaben auf knapp über 250 Milliarden US-Dollar steigen. Der Online-Werbemarkt ist also ein gewaltiger Kuchen, den es zu verteilen gilt.

Artikel lesen
E-Book: Elternratgeber Neue Medien E-Book: Elternratgeber Neue Medien
17.05.2016

E-Book: Elternratgeber Neue Medien


Schulen, Eltern und Schüler sind heute – was den Umgang mit Neuen Medien anbelangt – mit großen Herausforderungen und Umwälzungen konfrontiert. Smartphones, Facebook und WhatsApp sind insbesondere an weiterführenden Schulen zu einem nicht mehr wegzudenkenden Bestandteil der Lebens- und Kommunikationskultur von Schülern und damit auch von Lehrern und Eltern geworden. Im Jahr 2014 belief sich der Anteil der 12- bis 13-Jährigen, die ein Smartphone zumindest ab und zu nutzen auf 85 Prozent.

Artikel lesen