Online-Marketing-Blog Heroshot

Online-Marketing Blog

Schlauen Sie sich auf

Erfolgreich sein im Web: Warum ist das so verdammt schwer? Erfolgreich sein im Web: Warum ist das so verdammt schwer?
09.12.2016

Erfolgreich sein im Web: Warum ist das so verdammt schwer?


Haben Sie bereits einen Webauftritt, eine Webseite? Oder überlegen Sie sich gerade sich einen neuen Webauftritt zuzulegen? Weil Kunden, Mitarbeiter, oder einfach nur der Zeitgeist Ihnen zuflüstern, dass Sie einen solchen brauchen. In beiden genannten Fällen ist für Sie v. a. die Frage interessant, wann genau ein Webauftritt erfolgreich ist.

Artikel lesen
Newsletter-Marketing: Grundlagen im Überblick Newsletter-Marketing: Grundlagen im Überblick
22.11.2016

Newsletter-Marketing: Grundlagen im Überblick


Der Versand von Newslettern ist zum festen Bestandteil der Marketingstrategie vieler Unternehmen geworden. Auch Sie sollten Newsletter-Marketing nicht vernachlässigen. Trotzdem Newsletter in Zeiten von Social Media Marketing und Suchmaschinenmarketing ein wenig aus dem Fokus im Online-Marketing gerückt sind, können diese Ihnen sehr gut helfen die Sichtbarkeit Ihres Webauftritts zu verbessern und mehr Besucher anzuziehen.

Artikel lesen
Einfaches Zeit- und Aufgabenmanagement: 
So behalten Sie die Kontrolle über Ihren Webauftritt! Einfaches Zeit- und Aufgabenmanagement: 
So behalten Sie die Kontrolle über Ihren Webauftritt!
25.10.2016

Einfaches Zeit- und Aufgabenmanagement: 
So behalten Sie die Kontrolle über Ihren Webauftritt!


Ihr Webauftritt wird, und das ist nachvollziehbar, nicht zu jedem Zeitpunkt Ihre volle Aufmerksamkeit haben. Schließlich gibt es auch noch viele andere Dinge und Themen, um die Sie sich kümmern müssen, v. a. ihr ganz normales Alltagsgeschäft. Um aber zu verhindern, dass Ihr Webauftritt langsam aber sicher permanent aus Ihrem Fokus verschwindet, sollten Sie – bezogen auf Ihren Webauftritt – ein Zeit- und Aufgabenmanagement aufsetzen.

Artikel lesen
Die richtigen Inhalte für Ihre Website – eine Mini-Methode Die richtigen Inhalte für Ihre Website – eine Mini-Methode
15.09.2016

Die richtigen Inhalte für Ihre Website – eine Mini-Methode


In diesem Blogartikel lernen Sie, wie Sie für Ihren Webauftritt die richtigen Inhalte auswählen. Denn, wie der Titel des Blogartikels schon andeutet, gibt es eben nicht nur richtige, sondern auch falsche Inhalte. Zunächst: Mit dem Begriff Inhalte sind im Folgenden Texte gemeint. Zum Thema Bildsprache sei auf einen anderen Blogartikel verwiesen.

Artikel lesen
Was zeichnet einen guten Dienstleister aus? Was zeichnet einen guten Dienstleister aus?
09.08.2016

Was zeichnet einen guten Dienstleister aus?


Wenn Sie sich entschieden haben, sich nach helfenden Händen umzusehen, ist oft die erste Frage, über die Sie sich Gedanken machen: Was zeichnet denn einen guten Dienstleister aus?

Artikel lesen
In 3 Schritten den eigenen Webauftritt optimieren! In 3 Schritten den eigenen Webauftritt optimieren!
05.07.2016

In 3 Schritten den eigenen Webauftritt optimieren!


Wie können Sie Online-Erfolg nachhaltig sichern und mit Ihrem Webauftritt dauerhaft erfolgreich bleiben? Die Antwort: Durch die kontinuierliche und systematische Optimierung Ihres Webauftritts.

Artikel lesen
Betrug in der Online-Werbung: 
Ad Fraud als unterschätztes Problem Betrug in der Online-Werbung: 
Ad Fraud als unterschätztes Problem
17.06.2016

Betrug in der Online-Werbung: 
Ad Fraud als unterschätztes Problem


Im Jahr 2015 wurden laut eMarketer weltweit Investitionen in Online-Werbung in Höhe von knapp über 170 Milliarden US-Dollar getätigt. Bis 2018 sollen die Ausgaben auf knapp über 250 Milliarden US-Dollar steigen. Der Online-Werbemarkt ist also ein gewaltiger Kuchen, den es zu verteilen gilt.

Artikel lesen
E-Book: Elternratgeber Neue Medien E-Book: Elternratgeber Neue Medien
17.05.2016

E-Book: Elternratgeber Neue Medien


Schulen, Eltern und Schüler sind heute – was den Umgang mit Neuen Medien anbelangt – mit großen Herausforderungen und Umwälzungen konfrontiert. Smartphones, Facebook und WhatsApp sind insbesondere an weiterführenden Schulen zu einem nicht mehr wegzudenkenden Bestandteil der Lebens- und Kommunikationskultur von Schülern und damit auch von Lehrern und Eltern geworden. Im Jahr 2014 belief sich der Anteil der 12- bis 13-Jährigen, die ein Smartphone zumindest ab und zu nutzen auf 85 Prozent.

Artikel lesen
Fachbegriffe einfach erklärt: Industrie 4.0 Fachbegriffe einfach erklärt: Industrie 4.0
24.03.2016

Fachbegriffe einfach erklärt: Industrie 4.0


Unter dem Schlagwort „Industrie 4.0“ wird die Digitalisierung der Industrie, insbesondere des produzierenden Gewerbes verstanden. Schlüsseltechnologie der Industrie 4.0 sind Cyber-Physische Systeme (CPS). CPS erlauben es produzierenden Unternehmen ihre Produktentwicklung und Produktionssysteme und damit ihre Produkte zu individualisieren.

Artikel lesen
Mobilfreundliche Websites – Eine Einführung (Teil 2) Mobilfreundliche Websites – Eine Einführung (Teil 2)
26.02.2016

Mobilfreundliche Websites – Eine Einführung (Teil 2)


Im ersten Teil dieses Blogartikels haben Sie gelesen, warum eine Website heute auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets gut aussehen muss, warum Sie also Ihre Website für mobile Endgeräte optimieren sollten. Denn wenn Sie Ihre Website nicht für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimieren, dann kann das über kurz oder lang der Tod Ihrer Website sein. Gerade Suchmaschinen haben zunehmend hohe Erwartungen was die Unterstützung mobiler Endgeräte anbelangt. Google beispielsweise berücksichtigt seit April 2015 für mobile Endgeräte optimierte Websites stärker bei der Berechnung von Suchmaschinenergebnissen. Das heißt: Ist Ihre Website nicht für mobile Endgeräte optimiert, werden Ihre Chancen schlechter, in Suchmaschinen gefunden zu werden. Zumindest wenn Nutzer mobile Endgeräte nutzen.

Artikel lesen