Kategorie:


Anja Koeleman, Praktikantin - Kaffee kochen & kopieren ist hier nicht!

Vertrag unterzeichnet & alle Formalitäten geklärt - konnte es endlich los gehen: Auf geht es zu SKOUZ! Nach einer entspannten, kurzen Fahrt in Richtung Bodensee, bin ich im neuen Büro von SKOUZ direkt auf der Insel in Lindau angekommen. Frank & Matthias erwarteten mich bereits, alle Sachen ausgepackt & meinen Schreibtisch eingerichtet - war ich auch schon startklar. Die ersten Tage vergingen wie im Flug - Interessante Aufgaben, aktive Mitarbeit in vielfältigen Projekten und eine äußerst produktive Atmosphäre.

Bereits vor meinem Studium bin ich mit Online-Marketing im Rahmen eines Praktikums in der Werbebranche in Kontakt gekommen. Hier stand jedoch vor allem der Designaspekt im Vordergrund, die Hintergrundtechnologien haben mich jedoch schon lange fasziniert & zunehmend beschäftigt. Im anschließenden Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik & eBusiness an der Hochschule Ravensburg - Weingarten konnte ich mein Wissen erweitern und vertiefen. Am Ende dieses Studiums angekommen steht nun ein praktisches Semester auf dem Plan, mein sechsmonatiges Praktikum bei SKOUZ an.

Und jetzt bin ich hier - Bereichere das Team mit meinen Ideen und lerne jeden Tag neue, spannende Bereiche kennen.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit & bin gespannt was mich noch alles erwartet!


Ereignishorizont Digitalisierung, Logo

Unser Themen-Blog rund um das Thema "Digitalisierung und Digitale Transformation“

Die Digitalisierung überrennt Gesellschaft, Unternehmen und jeden Einzelnen von uns mit unvorstellbarer Dynamik und Wucht. Während manche Auswirkungen in unserem Alltag sichtbar und spürbar sind, bleibt vieles andere vage und im Verborgenen. Das Bild eines Eisbergs beschreibt diese Situation treffend. Wir sehen v. a. das, was über der Wasseroberfläche zu erkennen ist. Das jedoch, was unterhalb des Wasserspiegels verbleibt, ist weitestgehend unbekanntes Land. Dieses unbekannte Land greift das Blog „Ereignishorizont Digitalisierung“ auf. Es geht um Neuland-Missverständnisse, Gar-Nicht-So-Weit-Weg-Zukunftsfantasien und What-the-Fuck-Momente. Sicher selektiv. Immer auch subjektiv! Besondere Zielgruppe sind Entscheider und Gestalter der Digitalisierung und Digitalen Transformation.


Zum Blog