Amazon SEO

Für mehr Erfolg bei Amazon

Verkaufen Sie Produkte bei Amazon?
Möchten Sie mehr Umsatz bei Amazon machen?
Möchten Sie, dass Ihre Produkte bei Amazon besser gefunden werden?
Kurz gesagt: Wollen Sie mehr Erfolg bei Amazon?

Produktpräsentation - Amazon SEO

Die Präsentation von Produkten ...

... sowie die Optimierung von Produktdaten sind ein Schlüsselfaktor, wenn es darum geht bei Amazon als Online-Händler erfolgreich zu sein. Die große Herausforderung: Die Präsentation des eigenen Produkts muss sowohl menschliche Nutzer (also die Amazon-Kunden) ansprechen, als auch für die Analyse- und Suchalgorithmen von Amazon alle notwendigen Informationen bereitstellen. Letzteres ist notwendig, damit Amazon jedes Produkt dann präsentieren kann, wenn ein Verkauf am wahrscheinlichsten ist.

Amazon SEO - Mehr Produkte verkaufen

Es ist der Verkauf Ihrer Produkte, ...

... der Amazon naturgemäß am meisten interessiert. Denn mit jedem verkauften Produkt verdienen nicht nur Sie, sondern natürlich auch Amazon. Deswegen ist es nur logisch, dass Amazon diejenigen Produkte bevorzugt, z. B. in den Ergebnislisten der Amazon-eigenen Suche, die sich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit verkaufen.

Das für Sie Entscheidende (und eine gute Nachricht): Dass Sie von Amazon bevorzugt werden, können Sie – zumindest einem guten Stück – selbst beeinflussen.

Amazon SEO - Maßnahmen

Durch ...

  • eine überzeugende, emotional ansprechende Beschreibung eines Produkts
  • zu einem Produkt passende, lieber zu viele als zu wenig Fotos (und ggf. Videos)
  • detaillierte, gut strukturierte Hintergrundinformationen zu einem Produkt
  • stimmige Kundenbewertungen bzw. Rezensionen zu einem Produkt
  • eine technisch ausgefeilte Optimierung der Produkt-Metadaten

Diese Punkte umzusetzen ist jedoch häufig einfacher gesagt als getan. Das größte Problem: Zu oft bleibt in Produktbeschreibungen – und zwar sowohl aus der Sicht der Amazon-Algorithmen, als auch aus Sicht der Amazon-Nutzer – die Frage unbeantwortet, worum es bei dem Produkt überhaupt geht und was es auszeichnet!

Amazon SEO, Fragen und Antworten

Die häufigsten Probleme

  • viele sehr kurze und kaum aussagekräftige Produktbeschreibungen
  • in Umfang und Gestaltung variierende Produktdarstellungen
  • keine wirkliche Einheitlichkeit der Produktdarstellungen
  • teilweise, v. a. aus Sicht von Nutzern sehr schwierige Produkttitel
  • Verwendung zu weniger Bilder

Wir bieten Ihnen Antworten! Auf die folgenden Fragen:

  • Wie optimiere ich meine Produkte für das Amazon-Ranking?
  • Wie gestalte ich gute, überzeugende Produktbeschreibungen?
  • Für welche Produkte ist welche Produktbeschreibung sinnvoll?
  • Wie bildet man Produktbeschreibungen technisch bei Amazon ab?

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Konzeption und Umsetzung

Sie erhalten eine nachhaltigen Amazon-Strategie, welche individuell auf Basis unterschiedlicher Analysen für Sie erstellt wird.

Optimierung von Amazon-Produktbeschreibungen

Die Beschreibung Ihrer Produkte werden auf der Basis von Analysen individuell für Sie optimiert.

Optimierung des Amazon-Rankings

Das Ranking Ihrer Amazon-Produkte wird durch verschiedene Maßnahmen optimiert.

Monitoring relevanter Kennzahlen

Relevante Kennzahlen werden bei Ihren Amazon-Produkten kontinuierlich überwacht.

Auf Wunsch übernehmen wir die Steuerung und Optimierung Ihrer gesamten Amazon-Aktivitäten