Landing Pages

Für einzelne Produkte oder Leistungen

Was ist eine Landing Page?

Eine Landing Page ist eine Webseite, auf der Internetnutzer nach einem Klick auf Ergebnisse einer Suchmaschine (beispielsweise bei Google), eine Werbeanzeige (z. B. bei Facebook), oder einem Link in einem Newsletter landen.

Webdesign - Landing Page Beispiel 1
Zielgruppenorientierung Desktop

Ideale Fokussierung auf Ihre Zielgruppe

Eine Landing Page ist gezielt auf eine einzelne Zielgruppe und deren Bedürfnisse und Erwartungen hin ausgerichtet.

Zielgruppenorientierung Mobile

Nutzer sollen interagieren

Dabei soll eine Landing Page aber nicht einfach nur ein Angebot präsentieren. Eine Landing Page soll einen Besucher auch zu etwas bewegen bzw. animieren. Das heißt: Der Besucher soll etwas tun. Er soll etwas kaufen (z. B. das präsentierte Produkt), auf etwas klicken (z. B. auf einen Button), Daten eingeben (z. B. in einem Formular) oder sich für einen Newsletter registrieren.

Call to Action

# Webdesign ...

... mit der richtigen Ausrüstung

Die Verwendung der richtigen Ausrüstung bzw. des richtigen Schuhwerkes ist essentiell und hat einen sehr großen Einfluss auf den Erfolg Ihrer Landing Page.

Wir verwenden u. A. die folgenden Technologien, Frameworks und Content Managment Systeme (CMS).

Grundlegende Maßnahmen bei der Erstellung Ihrer Landing Page

Konzeption

Definition der Anforderungen: Welche Informationen werden an welchen Stellen wie kommuniziert (unter Beachtung conversion-relevanter Kriterien)? Welche Informationen sind wirklich notwendig? Auf welche Informationen kann verzichtet werden (Fokussierung)? An welchen Stellen soll zum Klicken animiert werden (Call to Action)?

Design

Aus einer Auswahl von Designvorschlägen wählen Sie Ihr Design für Ihre neue Landing Page aus. Auf Wunsch erstellen wir für Sie aber auch ein individuelles Corporate Design.

Programmierung

Ihre neue Landing Page wird auf Basis der definierten Anforderungen unter Einhaltung aktueller Standards programmiert.

Inhalte (Text und Bild)

Ihre neue Landing Page wird mit Inhalten befüllt. Dabei entscheiden Sie, ob Sie die Inhalte selbst liefern möchten oder ob diese von uns erstellt werden.

Suchmaschinenanalyse

Nach was für Keywords suchen Ihre potentiellen Kunden? Welcher Suchmarkt bringt wie viele Besucher? Wer sind Ihre Konkurrenten auf den Suchmärkten? Bei welchen Keywords ist es realistisch die Konkurrenten auf den Suchmärkten zu verdrängen? Für welche Keywords wird Ihre Landing Page positioniert?

Suchmaschinenoptimierung

Jede Landing Page, die von uns ausgeliefert wird bzw. bei uns online geht, wird durch OnPage-Optimierung auf den relevanten Suchmärkten positioniert. So sichern Sie sich eine nachhaltige Sichtbarkeit im Internet.

Erweiterte Maßnahmen für Ihre Landing Page

Coporate Digital Design

Steigern Sie den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens durch die Erstellung eines Corporate Digital Designs.

Social Media

Positionieren Sie Ihr Unternehmen in den sozialen Netzwerken und erhöhen Ihre Sichtbarkeit.

Google Adwords (SEA)

Schalten Sie gut durchdachte Anzeigen für Keyword-Märkte und leiten Sie dadurch potentielle Kunden auf Ihre digitale Visitenkarte.

Facebook & Twitter Ads

Schalten Sie Werbung auf Facebook sowie Twitter und generieren Sie hochwertigen Traffic für Ihre digitale Visitenkarte.