Onlineshops

Produkte online verkaufen

Geschäfte online zum Abschluss zu bringen

Onlineshops haben einen anderen Charakter als digitale Visitenkarten oder Unternehmenswebseiten. Denn Onlineshops haben das Ziel, Geschäfte nicht nur anzubahnen, sondern auch tatsächlich zum Abschluss zu bringen. Deswegen müssen Onlineshops nicht einfach nur die zu verkaufenden Produkte oder Leistungen attraktiv präsentieren und eine Kontaktaufnahme ermöglichen. Onlineshops müssen v. a. die Abwicklung des gesamten Bestell- und Kaufvorgangs unterstützen.

Webdesign - Onlineshop Beispiel 1
Webdesign - Onlineshop Beispiel 2

Besondere Herausforderungen für den Erfolg bei Onlineshops:

  • die richtige Zielgruppenansprache
  • die richtige Positionierung auf den Suchmärkten
  • Traffic: Genügend hochwertige Besucher
  • die Strukturierung der Produktwelten
  • die überzeugende Beschreibung von Produkten
  • die überzeugende Darstellung von Produkten
  • die Gestaltung der Bestell- und Kaufvorgänge
  • die Gesamtintegration der Logistikprozesse
Webdesign - Onlineshop Beispiel 2

# Onlineshops ...

... mit der richtigen Ausrüstung

Die Verwendung der richtigen Ausrüstung bzw. des richtigen Schuhwerkes ist essentiell und hat einen sehr großen Einfluss auf den Erfolg Ihres Onlineshops.

Im Folgenden finden Sie Onlineshop-Systeme die bei uns verwendet werden.

Grundlegende Maßnahmen bei der Erstellung Ihrer Onlineshops

Konzeption

Definition der Anforderungen: Wie viele Produkte gibt es? Welche Produktkategorien gibt es? Wie wird der Onlineshop strukturiert (Informationsarchitektur)? Welche Funktionen und Technologien werden benötigt? Wie sehen die Prozesse aus (Registrierprozess, Bestellprozess etc.)?

Design

Wie werden Produkte und Produktkategorien dargestellt? Wie wird die Startseite gestaltet? Aus einer Auswahl von Designvorschlägen, wählen Sie Ihr Design für Ihren neuen Onlineshop aus. Auf Wunsch erstellen wir für Sie ein individuelles Corporate Design (siehe weiter unten Corporate Digital Design).

Programmierung

Ihr neuer Onlineshop wird auf Basis der definierten Anforderungen, Technologien und Funktionen unter Einhaltung aktuelles Standards programmiert.

Inhalte (Text und Bild)

Ihr neuer Onlineshop wird mit Inhalten befüllt. Dabei eintscheiden Sie ob Sie die Inhalte selbst liefern möchten oder ob diese von uns erstellt werden.

Suchmaschinenanalyse

Nach was für Keywords suchen Ihre potentiellen Kunden? Welcher Suchmarkt bringt wie viele Besucher? Wer sind Ihre Konkurrenten auf den Suchmärkten? Bei welchen Keywords ist es realistisch die Konkurrenten auf den Suchmärkten zu verdrängen? Für welche Keywords wird Ihr Onlineshop positioniert?

Suchmaschinenoptimierung

Jeder Onlineshop, der von uns ausgeliefert wird bzw. bei uns online geht, wird im Internet durch das Umsetzen vieler Maßnahmen aus dem Bereich der OnPage-Optimierung auf den ausgewählten Suchmärkten positioniert. So sichern Sie sich eine nachhaltige Sichtarkeit im Internet.

Erweiterte Maßnahmen für Ihren Onlineshop

Coporate Digital Design

Steigern Sie den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens durch die Erstellung eines Corporate Digital Designs.

Social Media

Positionieren Sie Ihr Unternehmen in den sozialen Netzwerken und erhöhen Sie durch gezielte Maßnahmen Ihre Sichtbarkeit.

Google Adwords (SEA)

Schalten Sie gut durchdachte Anzeigen für Keyword-Märkte die sich lohnen und leiten Sie dadurch potentielle Kunden auf Ihre digitale Visitenkarte.

Facebook & Twitter Ads

Schalten Sie Werbung auf Facebook und Twitter mit einem durchdachten Targeting und generieren Sie hochwertigen Traffic für Ihre digitale Visitenkarte.