Unternehmenswebseiten

Stellen Sie Ihr Unternehmen detailliert vor

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen im besten Licht

Mit einer Unternehmenswebsite haben Sie deutlich mehr Platz um Ihre Produkte, Ihre Leistungen und Ihr Unternehmen zu präsentieren. Der Unterschied zur digitalen Visitenkarte: Unternehmenswebsites sind viel umfangreicher als digitale Visitenkarten – auch wenn die Abgrenzung oft fließend ist.

Webdesign - Unternehmenswebseite Beispiel 1
Webdesign - Unternehmenswebseite Beispiel 2 Desktop

Mit einer Unternehmenswebsite können Sie ...

  • Produkte und Leistungen im Detail präsentieren
  • Ihr Unternehmen ausführlich vorstellen
  • Ihre Unternehmensphilosophie vermitteln
  • die Geschichte Ihres Unternehmens erzählen
  • erfolgreiche Projekte im Detail präsentieren
  • interessante Einblicke in Ihr Unternehmen geben
  • hilfreiche Zusatzinformationen anbieten
  • über Veranstaltungen informieren
  • Stellengesuche veröffentlichen
Webdesign - Unternehmenswebseite Beispiel 2 Mobile

# Webdesign ...

... mit der richtigen Ausrüstung

Die Verwendung der richtigen Ausrüstung ist essentiell und hat großen Einfluss auf den Erfolg Ihre Unternehmenswebseite.

Wir verwenden u. A. die folgenden Technologien, Frameworks und Content Managment Systemen (CMS).

Grundlegende Maßnahmen bei der Erstellung Ihrer Unternehmenswebseite

Konzeption

Definition der Anforderungen: Wie soll die Unternehmenswebseite aufgebaut sein (Informationsarchitektur)? Welche verschiedenen Seitentypen soll es geben? Was für Informationen sollen an welchen Stellen wie kommuniziert werden. Welche Technologien und Funktionen werden benötigt? Was gilt es beim Design zu beachten?

Design

Aus einer Auswahl von Designvorschlägen wählen Sie Ihr Design für Ihre neue Unternehmenswebseite aus. Auf Wunsch erstellen wir für Sie aber auch ein individuelles Corporate Design.

Programmierung

Ihre neue digitale Visitenkarte wird auf Basis der definierten Anforderungen, unter Einhaltung aktueller Standards programmiert.

Inhalte (Text und Bild)

Ihre neue Unternehmenswebseite wird mit Inhalten befüllt. Dabei entscheiden Sie, ob Sie die Inhalte selbst liefern möchten oder ob diese von uns erstellt werden.

Suchmaschinenanalyse

Nach was für Keywords suchen Ihre potentiellen Kunden? Welcher Suchmarkt bringt wie viele Besucher? Wer sind Ihre Konkurrenten auf den Suchmärkten? Bei welchen Keywords ist es realistisch die Konkurrenten auf den Suchmärkten zu verdrängen? Für welche Keywords wird Ihre Unternehmenswebseite positioniert?

Suchmaschinenoptimierung

Jede Unternehmenswebseite, die von uns ausgeliefert wird bzw. bei uns online geht, wird durch OnPage-Optimierung auf den relevanten Suchmärkten positioniert. So sichern Sie sich eine nachhaltige Sichtbarkeit im Internet.

Erweiterte Maßnahmen für Ihre Unternehmenswebseite

Coporate Digital Design

Steigern Sie den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens durch die Erstellung eines Corporate Digital Designs.

Social Media

Positionieren Sie Ihr Unternehmen in den sozialen Netzwerken und erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit.

Google Adwords (SEA)

Schalten Sie gut durchdachte Anzeigen für Keyword-Märkte und leiten Sie dadurch potentielle Kunden auf Ihre digitale Visitenkarte.

Facebook & Twitter Ads

Schalten Sie Werbung auf Facebook sowie Twitter und generieren Sie hochwertigen Traffic für Ihre digitale Visitenkarte.